Botanische Rundgänge

 Als Politiker ist es mir ein besonderes Anliegen, auch noch nach den Wahlen in direktem Austausch mit den Bürgerinnen und Bürgern zu stehen. Als Umweltpolitiker möchte ich dies gerne im Rahmen von Botanischen Rundgängen durch Hamburgs schöne Grünanlagen, Naturschutzdenkmäler und Schutzgebieten tun, und mein Wissen aus meiner langjährigen Tätigkeit im Umwelt- und Naturschutz mit jedem Interessierten teilen.

Ich nehme zu den geplanten oder schon durchgeführten Arbeiten des – Fachamtes Management öffentlichen Raumes – Stellung, erkläre die Pflanzenwelt am Wegesrand, und vermittel Praxiswissen wie warum es hin und wieder nötig ist, einen dichten Strauchbestand zu verjüngen, warum das pflanzen von Bäumen genauso wie das Bäume fällen zum Naturschutz gehört.

  • Alsterwanderweg
    Hummelsbüttel, Wellingsbüttel, Poppenbüttel, Ohlsdorf
  • Berner Wald
  • Bramfelder See
  • Hummelsbütteler Feldmark
  • Raakmoor
  • Sievertsche Tongrube
    Hummelsbüttel
  • Wandsbeker Gehölz
  • Farmsener Moor
  • Hegenwald
    Rahlstedt
  • Wehlbrook
    Rahlstedt
  • Eichtalpark
    Eilbek

Ich lade Sie herzlich ein, an einen dieser Rundgänge teilzunehmen.
Die Rundgänge dauern ungefähr 2 Stunden. Da keine Frage unbeantwortet bleiben soll, kann sich die Dauer auch dementsprechend verlängern.
Der Treffpunkt ist Start und Ziel.

26.10.2019
SPD Hummelsbüttel
Naturkundlicher Rundgang im Duvenstedter Brook
Treffpunkt:

11:00 Uhr

 

 

Dieser Beitrag wurde unter Natur-& Umweltschutz, Politik veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.