Botanische Aktivitäten

Im Jahre 1998 gründete ich mit einigen Orchideenfreunden den Verein
D. O. F. H. Die Orchideen-Freunde Hamburg e. V.
In Eisenach nahm ich im Oktober desselben Jahres, an den jährlich stattfinden, Vorstandstreffen der Arbeitskreise Heimische Orchideen Deutschland teil. Hier rief ich einen solchen für Hamburg ins Leben.
AHO-Hamburg .

Nach einer Satzungsanpassung 2016 lautet unser Vereinsname:

Orchideen-Freunde Hamburg (OFH) e. V.
& Arbeitskreis Heimische Orchideen (AHO) Hamburg

Auf unserer Orchideenausstellung (2009), im Botanischen Garten Hamburg, zu Ehren von
Prof. Dr. Heinrich Gustav Reichenbach (RCHB. fil), dessen Todestag sich zum 120. mal jährte, wurde von der damaligen 1. Vizepräsidentin der Hamburger Bürgerschaft, eine Phalaenopsis-Züchtung auf den Namen
Stadt Hamburg

getauft.

Veranstaltungen/Führungen des Vereins:

OFH e. V. & AHO Hamburg