Über mich

Geboren wurde ich in Wanne-Eickel im schönen Ruhrgebiet, damals noch Kohlenpott,
heute nur noch der Ruhrpott. Wappen_Wanne-Eickel

 

 

 

 

 

Aufgewachsen bin ich in Gelsenkirchen, wo ich auch meine Schul- und Lehrzeit absolvierte.image description

Gelernt habe ich den Beruf des Gärtners und arbeitete in den Sparten: Blumen- und Zierpflanzenbau, Friedhof, Baumschule sowie Garten- und Landschaftsbau.

 

 

 

Seit über 40 Jahren wohne und lebe ich in der Freien und Hansestadt Hamburg.
153x198

Zuerst in den Vier- und Marschlanden (Curslack), danach in Rahlstedt.

 

 

 

 

Heute ist der Stadtteil Bramfeld mein Zuhause.
01 Wappen von Bramfeld

 

 

 

 

 

Der Stadtteil liegt im Bezirk Hamburg-Wandsbek.
178x198

Als Umweltpolitiker sitze ich für die SPD Hamburg-Wandsbek (zugewählter Bürger) im Ausschuss für Klima, Umwelt und Verbraucherschutz (KUV)

 

 

Meine Hobbys:
Orchideen
Wandern