Prof. Dr. phil. Heinrich Gustav REICHENBACH

Prof. Dr. Heinrich Gustav Reichenbach

Heinrich Gustav Reichenbach (1824-1889) Foto: Eilleen Tweedy

Heinrich Gustav REICHENBACH wurde 1824 in Dresden als Sohn von Heinrich Gottlieb REICHENBACH, Botaniker, Zoologe und Naturwissenschaftler und dessen Ehefrau Friedrike geb. WAGNER geboren.

1889 verstarb er in Hamburg.
Seine letzte Ruhestätte befindet sich in Dresden.

Von 1863 bis zu seinem Tode leitete REICHENBACH fil. den Botanischen Garten Hamburg.

Von 1863 bis zu dessen Auflösung im Jahre 1883 war er Professor für Botanik am Akademischen Gymnasium Hamburg.

Zu REICHENBACH fil. gehört auch ein Testament in dem er eine 25 jährige Sperre verhängt hatte. 25 Jahre konnte kein Orchidologe in seine Unterlagen nachschauen.

 

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Über Stadt und Land veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.